Unbenanntes Dokument
Das Allgemeine
Startseite
Archiv

Die Kategorien

Das offizielle D-A-Y-S Blog
DAYS Logo

Der Foto Host
Flickr

Das RSS Feed













Ausgepackt (4/4)

In Gudruns Paket verbargen sich letztendlich diese beiden Schönheiten:

DAYS Päckchen

Dieses Garn finde ich wunderschön! Gudrun hat Holzwolle und Fuchschaf versponnen. Das ganze ist überraschend weich. Ich denke im Moment über irgendwelche Rubbelhandschuhe oder -seifenbeutel nach und bin schon gespannt, ob man die benutzen kann, ohne sich einen Schiffer zu fangen. 

DAYS Päckchen

Von diesem bunten Garn gab es einen riesigen Strang. Gudrun hat alles auf der Handspindel gesponnen, und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie diese Menge bewältigt hat. Hier hat sie farbige Merino und Fuchsschaf gezwirnt und sich dabei an meiner Themenanregung "Dschungel" orientiert. Felted Boxes

Diese Garnlänge finde ich bislang am eindeutig dschungeligsten: Ein wunderbar sattes Grün, in das sich weitere Farben mischen. Wenn ihr euch die gräulich-braune Fuchsschafstelle anschaut, seht ihr ein weiteres Detail, das mich begeistert hat: Sie hat winzige Farbtupfer eingearbeitet, die ein wenig an Tweed erinnern.

Allerdings muss ich beichten, dass ich gestern schon ausgepackt habe. - Sonst hätte ich es heute nicht geschafft, die Bilder zu bloggen, da ich heute schon früh aus dem Haus musste. Dafür konnte ich gestern abend auch schon wickeln und anstricken (sieht man ja auf dem Bild). Nachdem ich lange mit einer Mütze geliebäugelt hatte, habe ich beim Wickeln gemerkt, dass das Fuchsschaf nicht nur noch viel Lanolin hat (eigentlich nichts Schlechtes für eine Mütze, wenn man sich danach die Haarkur sparen möchte), sondern auch einige bröckligere, kürzere Fasern enthält. Daher ist der Verwendungszweck nun nicht mehr kopf- sondern dekolastig, und das Artyarn kann sich auf ein paar heiße Schleuderrunden freuen (Bericht folgt natürlich).

23.11.08 16:29
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ev / Website (23.11.08 19:01)
Boah, Holzwolle! Das klingt interessant und innovativ! Und das bereits angestrickte Strickstück hat einen sehr schönen Farbverlauf - ich bin sehr gespannt, was letztendlich herauskommen wird!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken wünscht die Ev

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de